Als SIGMA ÖSTERREICH / ESCHER Kunde haben Sie drei Möglichkeiten ihr SIGMA Produkt zur Reparatur und bzw. zum Service zu geben.
1. Händler
2. Per Paket
3. Persönlich
1. Händler
Sie können ihr SIGMA-Produkt über den Foto-Händler, bei dem Sie es erworben haben, zur Reparatur bzw. zum Service einsenden.
Bitte beachten Sie, dass manche Händler einen Kostenvoranschlags- bzw. eine Bearbeitungsgebühr erheben.
Bitte erfragen Sie daher die jeweilige Höhe der Gebühr bevor Sie die Reparatur in Auftrag geben.
2. Per Paket
Begleitschreiben
Bitte legen Sie Ihrer Einsendung unbedingt ein Begleitschreiben bei, aus dem folgende Angaben hervorgehen:
1. Ihr Name und Ihre Anschrift
2. Ihre Telefon- und/oder Faxnummer, unter denen Sie tagsüber erreichbar sind und ihre Email-Adresse.
3. Die Gerätebezeichnung inkl. Seriennummer
4. Eine kurze, genaue Fehlerbeschreibung; wenn möglich, fügen Sie Ihrer Sendung bitte Bilder bei, die den beschriebenen Defekt dokumentieren.
5. Sollten Sie Anspruch auf Garantie haben, benötigen wir als Nachweis die Kaufrechnung (Kopie), sowie die Garantiekarte (Original) des Produktes auf der dieselbe Seriennummer aufscheint, wie am Produkt selbst.
6. Sollten Sie Anspruch auf eine erweiterte Garantie haben (Bedingungen siehe www.escherfoto.com), dann benötigen wir zusätzlich die "Garantie-Registrierungsbestätigung" (Kopie).
3. Persönlich
Sie können Ihr SIGMA Produkte direkt in unserer Geschäftsstelle zur Wartung, Reinigung bzw. Reparatur abgeben.
Sollten Sie Anspruch auf Garantie haben, benötigen wir als Nachweis die Kaufrechnung (Kopie), sowie die Garantiekarte (Original) des Produktes auf der dieselbe Seriennummer aufscheint, wie am Produkt selbst.
Sollten Sie Anspruch auf eine erweiterte Garantie haben (Bedingungen siehe www.escherfoto.com), dann benötigen wir zusätzlich die "Garantie-Registrierungsbestätigung" (Kopie).
Info und Öffnungszeiten:
Julius Escher
Fotogroßhandel Ges.m.b.H.
Schweglerstrasse 9
A-1150 Wien
Tel. 01 985 97 87-0
Fax.01 985 97 87-16
Unsere Geschäftszeiten für Händler:
MO bis DO jeweils von 8:15 - 12:00 und 13:00 - 17:00,
sowie FR von 8:15 - 13:00.
Reparaturannahme:
MO bis DO jeweils von 09:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr
sowie FR von 09:00 - 12:00 Uhr.
Zubehör
Nicht notwendiges Zubehör wie Batterien, Riemen, Filter etc. bitte vor der Einsendung entfernen (gilt nicht bei Fremdgeräten
– deren Kameraakkus bitte geladen beilegen). Mitgeschickte Einzelteile vermerken Sie bitte unbedingt im Begleitschreiben bzw. im Reparaturformular.
Fehlerkontrolle
Vor der Einsendung prüfen Sie bitte, ob eventuell eine verkehrt eingelegte oder leere Batterie die Ursache eines
vermeintlichen Defektes ist. Im Zweifelsfall lesen Sie bitte nochmals die Bedienungsanleitung.
Garantiekarte
Um im Falle einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit einen zügigen, reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir
Sie darum, schon beim Kauf darauf zu achten, dass die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt, abgestempelt und Ihnen im Original ausgehändigt wird. Die Garantiekarte muss mit dem Gerät
übereinstimmen (Gerätebezeichnung und Seriennummer). Legen Sie die Garantiekarte Ihrer Einsendung bei. Das erspart Ihnen und uns unnötige und zeitraubende Rückfragen.
Durchlaufzeit
Unser Ziel ist es, schnellstmöglich die volle Einsatzfähigkeit Ihres Gerätes wiederherzustellen, in der Regel beträgt die Service bzw. Reparaturzeit in etwa 14 Tage.
Sie werden automatisch per e-mail verständigt, wenn die Reparatur fertiggestellt wurde.
Höhe der Reparturkosten
Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur erhalten Sie automatisch per e-mail einen Kostenvoranschlag (KV). Nach dem Sie den KV genehmigt haben, beginnen wir unverzüglich mit der Reparatur und verständigen Sie sofort per e-mail, sobald die Reparatur fertiggestellt wurde.
Telefonische Anfragen
Wir ersuchen Sie höflich von telefonischen Anfragen bezüglich Reparaturzeit bzw. Höhe der Reparaturkosten, Abstand zu nehmen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Reparaturbedingungen.
Ihr SIGMA Österreich Team