SIGMA Cine-Objektive


Cine-Objektive

 

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass SIGMA in den Markt für Cinema-Objektive eintreten wird: Wir bringen eine neue Produktlinie heraus, die SIGMA CINE-OBJEKTIVE, die speziell für Kinematographie konzipiert sind.

In der Welt der digitalen Filmproduktion steigt die Nachfrage nach höherer Auflösung. Für diesen Bedarf gibt es nun SIGMAs Produktlinie leistungsstarker Objektive, die mit den neuesten hochauflösenden Cinema-Digitalkameras kompatibel sind. Wir haben unser eigenes Produktionssystem entwickelt, indem wir die Technologien geschaffen haben, die für die Serienproduktion leistungsstarker Objektive für Ultra-Megapixel-Aufnahmen nötig sind.

Wir gehen davon aus, dass diese wertvolle neue Objektivproduktlinie einen fundamentalen Wandel in der Digitalfilmproduktion herbeiführen kann und Kameraleuten eine neue Lösung an die Hand gibt. 

 

  • Unübertrefflicher Wert – Die höchste optische Leistung ihrer Klasse und ausgezeichnetes, kompaktes Design
  • Große Palette an Objektiven für den professionellen Einsatz
  • Optimiert für die neueste Technologie des digitalen Filmemachens

 

In der ersten Phase werden wir in Japan und den USA zwei Zoom-Objektive für Kamerasysteme mit EF- und E-Anschluss herausbringen. Darüber hinaus werden ab 2017 nach und nach ein weiteres Zoom-Objektiv und fünf Festbrennweiten-Objektive auf den Markt gebracht.

Wir planen, weitere Zoom- und Festbrennweitenobjektive zu entwickeln sowie für PL-Anschluss-Kamerasysteme zusätzlichen Support zu bieten. Informationen zu den neuesten Markteinführungen werden auf der offiziellen Website schrittweise aktualisiert.

Lieferdatum: Ende 2016 (Beginnend in Japan und den USA)

Preis: Noch nicht bekannt

Anschluss: Zunächst Canon-EF und Sony-E. Später folgt PL.
(24-35mm T2.2 FF ist nicht mit PL-Anschluss erhältlich)

Aussehen und technische Daten des Artikels können ohne Ankündigung geändert werden.



High Speed Zoom Line


Die High Speed Zoom Line bietet über den gesamten Brennweitenbereich eine konstante Blende von T2, und die optische Leistung ist bereit für hochauflösende Aufnahmen wie 6K - 8K. Aber die High Speed Zoom Line bietet nicht nur der höchste Bildqualität ihrer Klasse, sie überzeugt darüber hinaus noch durch ihre kompakte Konstruktion und bietet fantastische Werte.



FF Zoom Line   18-35mm T2 50-100mm T2
Brennweite   18-35mm 50-100mm
Blende   T2.0 bis T16 T2.0 bis T16
Naheinstellgrenze1   0,28m / 11" 0,95m / 3'2"
Bildfeldabdeckung   S35 Digital Φ 28,4 S35 Digital Φ 28,4
Frontdurchmesser   95mm 95mm
Filterdurchmesser   82mm 82mm
Länge
PL-Mount Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
EF-Mount2 129,5mm 175,2mm
E-Mount3    
155,5mm 201,2mm
Gewicht4
PL-Mount         Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt 
EF-Mount         1.445g 1.885g
E-Mount           1.505g 1.945g
S356   78,1° - 43,8° 31,5° - 16,0°
APS-C7   78,5° - 44,2° 31,7° - 16,1°

 

 

1 Die Naheinstellgrenze wird ab der Sensorebene gemessen
2 Von der Front bis zum EF-Mount-Flansch
3 Von der Front bis zum E-Mount-Flansch
4 Ohne Objektivstütze
5 Horizontaler Bildwinkel an einer Vollformat-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 35mm x 24mm / 1,42" x 0,94")
6 Horizontaler Bildwinkel an einer Super-35-Digital-Cinema-Camera (Seitenverhältnis 1:1,8; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,97" x 0,54")
7 Horizontaler Bildwinkel an einer APS-C-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,93" x 0,52")
Die technischen Daten des Artikels können ohne Ankündigung geändert werden.

 
   

SIGMA CINE LENS Film | High Speed Zoom Line


FF Zoom Line

Die FF Zoom Line ist mit Vollformat kompatibel, und ihre optische Leistung ist für hochauflösende Aufnahmen wie beispielsweise 6K - 8K ausgelegt. Für Kameraleute ist das eine rare Gelegenheit und erweitert die Bandbreite kompatibler Kameras, denn nur sehr wenige Objektive können die Anforderungen der neuesten Bildsensoren digitaler Kinokameras, die größer sind als Super-35, erfüllen. Dies ist das Cinema-Zoom-Objektiv mit höchster Bildqualität und kompaktem Design.

*Dieses Objektiv ist nicht mit PL-Anschluss erhältlich.



     
Brennweite   24-35mm
Blende   T2.2 bis T16
Naheinstellgrenze1   0,28m / 11"
Bildfeldabdeckung   FF Φ 43,3
Frontdurchmesser   95mm

Filterdurchmesser

 

 

82mm

 

Länge

 

 

 

EF-Mount2
122,7mm
E-Mount3 148,7mm

Gewicht4

 

 

 

EF-Mount 1.440g
E-Mount 1.500g
FF5   84,1° - 63,4°
S356   60,8° - 43,8°
APS-C7   61,2° - 44,2°

 

 

1 Die Naheinstellgrenze wird ab der Sensorebene gemessen
2 Von der Front bis zum EF-Mount-Flansch
3 Von der Front bis zum E-Mount-Flansch
4 Ohne Objektivstütze
5 Horizontaler Bildwinkel an einer Vollformat-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 35mm x 24mm / 1,42" x 0,94")
6 Horizontaler Bildwinkel an einer Super-35-Digital-Cinema-Camera (Seitenverhältnis 1:1,8; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,97" x 0,54")
7 Horizontaler Bildwinkel an einer APS-C-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,93" x 0,52")
Die technischen Daten des Artikels können ohne Ankündigung geändert werden.

 
   

FF High Speed Prime Line

Die Produktlinie umfasst die Bereiche von 20mm bis 85mm und alle fünf Objektive bieten T1.5. Sie sind mit Vollformat-Sensoren kompatibel, zudem kompakter und ihre Auflösung ist anderen High-End-Festbrennweiten klar überlegen. Mit den fünf Festbrennweiten-Objektiven der FF High Speed Prime Line entfällt die Notwendigkeit, die Beleuchtung für unterschiedliche Cuts zu ändern. Damit erfüllen sie die Anforderungen professioneller Filmschaffender.




FF High Speed Prime Line   20mm T1.5 FF 24mm T1.5 FF 35mm T1.5 FF 50mm T1.5 FF 85mm T1.5 FF
Brennweite   20mm 24mm 35mm 50mm 85mm
Blende   T1.5 bis T16 T1.5 bis T16 T1.5 bis T16 T1.5 bis T16 T1.5 bis T16
Naheinstellgrenze1   0,276m / 11" 0,25m / 10" 0,30m / 1" 0,40m / 1'4" 0,85m / 2'10"
Bildfeldabdeckung   FF Φ 43,3 FF Φ 43,3 FF Φ 43,3 FF Φ 43,3 FF Φ 43,3
Frontdurchmesser   95mm 95mm 95mm 95mm 95mm

Filterdurchmesser

 

  - 82mm 82mm 82mm 86mm

Länge

 

 

 

 

 

 

PL-Mount      Noch nicht  bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
EF-Mount2 118mm 95mm 95mm 102mm 134,5mm
E-Mount3 144mm 121mm 121mm 128mm 160,5mm

Gewicht4

 

 

 

 

 

 

 

PL-Mount      Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
EF-Mount 1.335g 1.125g 1.135g 1.295g 1.475g
E-Mount 1.335g 1.185g 1.165g 1.355g 1.535g
FF5   94,5° 84,1° 63,4° 46,8° 29,6°
S356   70,3° 60,8° 43,8° 31,5° 19,8°
APS-C7   70,8° 81,2° 44,2° 31,7° 19,9°

 

 

 

1 Die Naheinstellgrenze wird ab der Sensorebene gemessen
2 Von der Front bis zum EF-Mount-Flansch
3 Von der Front bis zum E-Mount-Flansch
4 Ohne Objektivstütze
5 Horizontaler Bildwinkel an einer Vollformat-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 35mm x 24mm / 1,42" x 0,94")
6 Horizontaler Bildwinkel an einer Super-35-Digital-Cinema-Camera (Seitenverhältnis 1:1,8; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,97" x 0,54")
7 Horizontaler Bildwinkel an einer APS-C-Kamera (Seitenverhältnis 1:1,5; Sensormaß 23,7mm x 15,7mm / 0,93" x 0,52")
Die technischen Daten des Artikels können ohne Ankündigung geändert werden.

 
   


Finde uns auf Facebook